Carlsen und Caruana mit Favoritensiegen

Weltmeister Magnus Carlsen ist in guter Form und das bewies er auch heute gegen den starken Franzosen Vachier-Lagrave. Carlsen siegte mit 2,5:1,5 und der Sieg hätte auch 3:1 ausfallen können, weil Carlsen in der vierten Partie besser stand, sich aber mit Remis begnügte. Wie schon Carlsen zeigte auch jetzt Caruana, dass Alireza Firouzja noch nicht ganz in der absoluten Weltspitze angekommen ist, was ja auch bei einem 16-jährigen nicht verwundert. Der Iraner braucht die Auseinandersetzung mit den besten der Welt und das nicht nur im Bullet oder Blitzschach. Caruana gewann mit 3:1 und zeigte seine Turnierhärte und enorme Sicherheit. Carlsen und Caruana liegen nun vorne, aber die vier weiteren Spieler ziehen morgen mit ihren Duellen nach. chess24

m.m.
m.m.