Achtbares 2:2 gegen die Niederlande

Verfasst von m.m. am .

Das deutsche Männerteam bleibt auch nach der heutigen und siebten Runde ungeschlagen. Gegner war die starke Niederlande mit Anish Giri an Brett 1. Es gab 4 Remis und Daniel Fridman konnte in der letzten Partie die Stellung trotz Minusbauern remis halten gegen Jorden van Foreest. Es gibt jetzt 3 Tabellenführer, denn Polen und Aserbaidschan trennten sich mit 2:2 und so konnte die USA durch einen souveränen 3:1-Sieg über Kroatien aufschließen. Serbien schaffte ein sensationelles 2:2 gegen Russland. Jakovenko verlor mit Weiß gegen IM Nenezic und hat nun 10 Punkte und liegt auf dem 16. Rang. Deutschland hat 11 Punkte und ist Elfter. Die deutschen Damen siegten 4:0 gegen das Team der mit Taubheit gehandicapten Spielerinnen und liegt nun auf Platz 48. An der Spitze steht überraschenderweise Armenien, das nun auch die USA bezwingen konnte mit einem 2,5:1,5. OffizielleSeite

Drucken