GM-Norm für Frederik Svane in Kiel

Verfasst von m.m. am .

Der 17-jährige FM Frederik Svane mit der beeindruckenden Elozahl von 2470 hat beim Jubiläums-GM-Turnier in Kiel eine GM-Norm geschafft und mit seinem Schlussrundensieg über IM Jakob Leon Pajeken den zweiten Platz mit 6,5 Punkten erreicht. Ein großartiger Erfolg!. Nur der 10 Jahre ältere lettische GM Nikita Meshkovs erreichte 7 Punkte und feierte damit einen verdienten Turniersieg. Eine sehr gute Leistung zeigte auch der schwedische Haudegen und Großmeister Jonny Hector (57 Jahre alt), der mit 6 Punkten Dritter wurde. Frederik Svane eilt also von Erfolg zu Erfolg und wird es seinem Bruder Rasmus mal gleichtun und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald Großmeister sein. 
(In einer früherern Version hieß es fälschicherweise FM Jakob Leon Pajeken. Dieser trägt jedoch den Titel Internationaler Meister. Die Redaktion)  chess24

Drucken