Kramnik Challenge: Keymer mit Siegchancen

Vinent Keymer ist einer der Favoriten der derzeit stattfindenden Kramnik Challenge. Es ist das dritte Turnier der Julius Bär Challengers Chess Tour mit einigen der besten Jugendlichen der Welt. Keymer liegt nach 12 Runden mit starken 9 Punkten einen halben Zähler hinter Awonder Liang aus den USA. Eine völlig unnötige Niederlage gegen Volodar Murzin kostete den ersten Platz, aber es sind noch drei Runden zu spielen und es kommt wohl zum Showdown mit Liang. Der erste Platz ist mit 3000 Euro nicht nur lukrativ sondern er berechtigt auch zur Teilnahme am nächsten Turnier der Meltwater Champions Chess Tour mit den besten Spielern der Welt. Zweimal hat Keymer einen Turniersieg knapp verpasst. Hoffentlich schafft er dieses Mal den Coup. chess24

m.m.
m.m.