Die Leiden des jungen Mishra - Norm verpasst

Abhimanyu Mishra ist nach wie vor auf der Jagd nach der dritten GM-Norm, die ihn zum jüngsten Großmeister der Schachgeschichte machen würde. Das First-Saturday-Turnier das gestern beendet wurde, litt leider am frühen Ausstieg des Jordaniers Raffat Issa und wurde dadurch verzerrt. Ganz souverän gewann der ungarische GM Gergely Aczel mit 8 Punkten vor dem Inder Dey Shahil mit 6 Punkten und Mishra mit 5,5. Der junge Normenjäger hat nun die 2500-Schallmauer übersprungen und braucht nun wirklich nur noch die dritte Norm. Bereits heute startete sein nächstes Turnier in Budapest und auch da wird es schwierig, denn in der Auftaktrunde kassierte Mishra gleich eine Niederlage in einer sehenswerten Partie gegen Leon Mendonca aus Indien. chess24

m.m.
m.m.