Keymer verpasst klaren Gewinn und verliert

Eine Tragödie erlebte heute Vincent Keymer in seiner ersten Partie gegen Viktor Laznicka beim Qualifikationsturner zum Weltcup. Er überspielte den starken Tschechen in allen Partiephasen und stand haushoch auf Gewinn. Es ist kaum zu glauben, dass er dann diese Stellung nach groben Fehlern im Endspiel sogar noch verloren hat. Morgen hat er noch die Gelegenheit mit den schwarzen Steinen zurückzuschlagen. Einen Gewinn verpasste auch Alexander Donchenko gegen Tadeas Kriebel. Frederik Svane kassierte nach einem taktischen Übersehen eine Niederlage gegen GM Ivic. Eine aufregende Partie und sehenswerte Remispartie lieferte sich Arik Braun mit GM Ivan Rozum, in der jedes Ergebnis möglich war. Ein Remis gab es auch bei Dmitrij Kollars gegen GM Kantor. Souveräne Siege fuhren hingegen Rasmus Svane (gegen GM Balog) und Matthias Blübaum (gegen IM Mihajlov) ein. chess24

m.m.
m.m.